Ja, ich möchte mich für die Ausbildung zum Derma Health Coach anmelden.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 1. Allgemein Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns, der BeautyMed Cosmetic GmbH & Co. KG und dem Besteller (Du) gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. 2. Widerrufsrecht 2.1 Widerrufsbelehrung Innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung kannst Du die Ausbildung kostenlos stornieren. Geleistete Zahlungen werden Dir erstattet. Die Stornierung ist schriftlich vorzunehmen. Achtung: Wenn Du die Ausbildungsgebühren bezahlt hast und wir Dir anschließend die komplette Online-Ausbildung zur Verfügung gestellt haben, verlierst Du Dein Widerrufsrecht (siehe auch 2.2 Widerruf bei digitalen Inhalten). Um Dein Widerrufsrecht auszuüben musst Du uns: BeautyMed Cosmetic GmbH & Co. KG Ziegelkampstraße 3 31582 Nienburg/Weser Telefon: 05021 88 77 66 7 Email: info(at)derma-health-coach.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder per Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. 2.2 Widerruf bei digitalen Inhalten Das Widerrufsrecht erlischt nach §356 ABS. 5 BGB für „digitale Inhalte“, sobald diese in digitaler Form bereitgestellt werden.
3. Zahlungsbedingungen Die Zahlung des Kaufpreises ist spätestens 14 Tage nach Anmeldung fällig. Du kannst den Kaufpreis per Paypal, Klarna, Amazon Pay, Kreditkarte oder Überweisung per Rechnung zahlen. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die gesetzlichen Verzugszinsen zu fordern und bei einem höheren nachgewiesenen Verzugsschaden sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen. 4. Preise Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise sind Endpreise in Euro und sind nach § 4 Nr. 21 Buchstabe a) bb) Umsatzsteuergesetz von der Umsatzsteuer befreit.
5. Datenschutz Deine mitgeteilten personenbezogenen Daten (wie z. B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) werden gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts erhoben und behandelt. Unsere Website verwendet die Daten für die Geschäftsbeziehung zum Besteller/Käufer. Die Änderung oder Löschung personenbezogener Daten ist jederzeit per E-Mail an info(at)derma-health-coach.de möglich.
6. Vertragsschluss durch Anmeldung über unsere Internetseite Du meldest Dich für die Ausbildung über das Anmeldeformular zu der von Dir gewünschten Ausbildung rechtsverbindlich an. Nach Bereitstellung der Anmeldebestätigung wird der Kunde auf unsere integrierte Shop-Seite weitergeleitet, wo Du den Bestellprozess mit der von Dir gewünschten Zahlweise abschließt. Mehr hierzu unter Punkt 7 “Preise und Zahlungsbedingungen”.
6.3. Vermeidung von Eingabefehlern Vor verbindlicher Abgabe der Anmeldung/Bestellung über das Anmeldeformular kannst Du mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Deine Eingaben kannst Du im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis Du den Bestellvorgang abschließenden mit dem Button "Jetzt anmelden" abschickst.
6.4. Sprache Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
6.5. Bestellabwicklung Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme findet in der Regel per E-Mail statt. Du hast sicherzustellen, dass die von Dir zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hast Du bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns versandten E-Mails zugestellt werden können.
7. Preise und Zahlungsbedingungen 7.1. Preise Sofern sich aus unserer Produktbeschreibung nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
7.2. Zahlungsmöglichkeiten Die Zahlungsmöglichkeiten werden Dir auf unserer Website www.derma-health-coach.de und in unserem Online-Shop mitgeteilt.
7.3. Vorkasse Ist eine Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss fällig.
7.4. Sofortüberweisung Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ freigeschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter www.klarna.com/sofort/ abrufen.
7.5. PayPal Rechnung Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Rechnung“ treten wir unsere Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Wir behalten uns vor, Dir die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ von PayPal zugelassen, hast Du den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung an PayPal zu bezahlen, sofern Dir von PayPal kein anderes Zahlungsziel vorgegeben wird. Ergänzend gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs von PayPal, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.
7.6. PayPal Ratenzahlung Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal Ratenzahlung treten wir unsere Zahlungsaufforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung durch uns führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Wir behalten uns vor, dem Kunden die Zahlungsart „PayPal Ratenzahlung“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern.
7.7. Klarna Ratenzahlung Bei Auswahl der Zahlungsart Klarna Ratenzahlung treten wir unsere Zahlungsaufforderung an Klarna ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung durch uns Klarna unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Wir behalten uns vor, Dir die Zahlungsart „Klarna Ratenzahlung“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern.
7.8. BeautyMed Cosmetic Ratenzahlung Wir als BeautyMed Cosmetic GmbH & Co. KG behalten uns das Recht vor, im Falle einer abgelehnten Ratenzahlung von Klarna oder PayPal individuell zu entscheiden, ob wir Dir eine 6 monatige zinsfreie Ratenzahlung direkt über uns anbieten.
8. Anwendbares Recht Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
9. Gerichtsstand Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers (wir). Hast Du Deinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers (wir) ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit von Dir zugerechnet werden können. Der Verkäufer (wir) ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.